Gesund Leben, Sitzen & Schlafen Andreas Scheufler www.scheufler-gesund.de
Gesund Leben, Sitzen & SchlafenAndreas Scheuflerwww.scheufler-gesund.de

Gesund Bewegen

Wie wichtig Bewegung für Ihre Gesundheit ist, dürfte allgemein bekannt sein.
Sie werden an dieser Stelle leider keinen konkreten Hinweis darauf bekommen, wie denn diese gesunde Bewegung auszusehen hat.
Mir geht es mit diesen Zeilen nur darum, einen kleinen Impuls weiterzugeben, der sich aufgrund meiner Erfahrungen herauskristallisiert hat.
Aufgrund meiner Erfahrung macht es wenig Sinn, jemandem das Thema "Bewegung" nahezubringen, der sich nicht in einer gewissen energetischen Situation befindet. Wenn jemand total am Ende ist, übergewichtig, energielos, lustlos, mental niedergeschlagen, so dass sich derjenige regelrecht zur Bewegung zwingen müsste, dann macht Bewegung keinen Sinn, sondern stellt eher eine zusätzliche Belastung dar.
Meine Erfahrung war, dass man zunächst mit Hilfe der anderen Faktoren, die die Gesundheit ausmachen, also z.B. mit der Ernährung, Gewichtsmanagement, Versorgung mit den richtigen Vitalstoffen, mit der Veränderung der Denkweise und nicht zuletzt mit der Unterstützung energiemedizinischer Hilfsmittel versuchen sollte, in eine bessere physische Verfassung zu gelangen, dann stellt sich erfahrungsgemäß der natürliche Wunsch nach Bewegung von ganz alleine ein.


Die andere Erfahrung, die ich an dieser Stelle gerne weitergeben möchte, ist, dass es für jeden Menschen mehr oder weniger optimale Bewegungsvorschläge gibt.
Für den einen mag Joggen die optimale Bewegungsform sein, um seinen Stress abzubauen, bzw. seinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen - für den anderen kann Joggen genau das Gegenteil gewirken.
Mein Tipp: finden Sie Ihren eigenen optimalen Weg zu einer gesunden Bewegung.
Der Arzt Peter J. D'Adamo, jener Arzt, der die Ernährung nach den Blutgruppen propagiert, hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht und die Zusammenhänge von der genetischen Seite her aufgerollt. In seinem Buch: 4 Blutgruppen, richtig leben (ISBN:3-492-04288-0) können Sie seine Erahrungen und Überlegungen nachlesen. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

Hier finden Sie uns:

Kontakt:

Rufen Sie uns einfach an unter

+49 (0)8642 1745

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesund Leben, Sitzen und Schlafen - A. Scheufler, Übersee Chiemsee